Bezirksliga +++ 4. Frauenteam holt sechs Punkte am ersten Heimspieltag

Am Sonntag konnte die 4. Damenmannschaft des Tuspo das erste Mal in dieser Saison ihre Heimspielstärke in der Voigt Schule unter Beweis stellen.

Wir starteten erneut mit einem relativ kleinen aber hochmotivierten Kader, der zum Glück mit drei Jugendspielerinnen aufgestockt werden konnte.

Das erste Spiel des Tages gegen den VT Südharz begann für uns mit einem relativ sicheren Gewinnsatz, in dem wir sowohl durch einige starke Aufschläge, als auch Annahmen punkten konnten. Das schlägt sich auch in dem Satzergebnis von 25:16 nieder.

Im zweiten Satz konnte Südharz das Spiel dann für kurze Zeit wenden, da sowohl das System, als auch die Annahme und Absprache innerhalb des ganzen Teams auf einmal zum großen Problem wurden. Darunter litt dann auch für kurze Zeit die Stimmung im gesamten Team und somit gaben wir den 2. Satz leider mit 19:25 an die gegnerische Mannschaft ab.

Nach einer klaren Ansprache durch unseren Trainer und große Motivation durch die wenigen Fans in der Satzpause starteten wir dann wieder mit der gewohnten Stärke in den 3. Satz. Diesen konnten wir dann nicht zuletzt durch eine sehr starke Aufschlagserie von Danny Wiemers mit 25:14 sehr deutlich für uns entscheiden und sicherten uns damit 2 Punkte.

Im dritten Satz schließlich komplettierten wir unseren Sieg nach einem schwachen Start, in dem wir die Gegner mit 6:1 in Führung gehen ließen. Schließlich konnten wir dann aber doch mit stabilen Annahmen und guten Angriffen punkten und das Spiel 3:0 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages gegen die 6. Weender Damenmannschaft mussten wir leider die sehr starke Lena Koßurok an unsere Gegner zurückgeben. Dennoch konnten wir den ersten Satz sehr deutlich mit 25:15 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz ließen wir die Weenderinnen leider in der Schlussphase noch einmal zu nah an uns herankommen, glücklicherweise klärte Danny Wiemers wieder mit sehr starken Aufschlägen die Schlussphase und wir konnten diesen 2. Satz mit 26:24 für uns entscheiden.

Im letzten Satz spielten wir dann ein sehr sicheres Spiel, sowohl die Annahme als auch die Aufschläge sicherten uns hier wieder einige Punkte und wir konnten den Siegessatz mit 25:13 sicher nach Hause bringen. FF