Verbandsliga +++ zwei Siege sechs Punkte

Nach zwei Wochen intensiven Trainings, 13 Spielern + Einhorn starteten wir hochmotiviert und top fit in unser Heimspiel in der ‚Auswärtshalle‘. Das Ziel war ganz klar 2 Siege und 6 Punkte.

Mit Wolfsburg und Giesen als Gegnern, die beide bereits im Hinspiel ihr Können bewiesen haben, war dennoch auch klar, dass dies nicht leicht werden würde.

Da wir besonders im Hinspiel gegen Wolfsburg leider nicht richtig ins Spiel fanden und somit wichtige Punkte liegen gelassen haben, hieß es diesmal: den Ball im gegnerischen Feld versenken und im Eigenen keinen Ball auf den Boden fallen lassen.

Wir starteten also voller Elan in das erste Spiel gegen Wolfsburg. Mit konstanter Annahme konnte unsere Zuspielerin Johanna Röhrig ihre Angreifer gut in Szene setzen, sodass es nach 45 Minuten 2:0 für uns stand. Der dritte Satz ging mit 25:22 an die Wolfsburgerinnen und es schien fast so, als würden wir unsere Konstanz verlieren und wieder in alte Muster verfallen. Wir bewiesen jedoch mit starken Aufschlägen und super Blockaktionen, dass wir auch konstant können und holten uns so die ersten 3 Punkte für diesen Tag.

Auch im zweiten Spiel gegen Giesen schafften wir es, uns gut auf den Gegner einzustellen und ließen diesem gar keine Chance. Dank unseren Mittelblockern Katharina Kief und Anne Sünkeler sahen die Giesenerinnen kein Licht im Angriff, es gelang ihnen kaum einen Ball am Block vorbeizubringen. Lediglich im zweiten Satz konnten Sie uns mit starken Aufschlägen unter Druck setzen, sodass wir diesen mit 23:25 abgeben mussten. Doch wir schlugen zurück und verbuchten damit die zweiten 3 Punkte. Ein großes Lob geht an unsere Jüngste Charlotte Nolte, die im vierten Satz 13 Aufschläge in Folge machte und uns somit den Sieg sicherte.

Vorerst müssen wir uns mit dem 2. Tabellenplatz zufrieden geben, letztendlich zählt nur wer am Ende der Saison Tabellenführer ist und wir werden unser Bestes dafür geben.  MW