Nach den Heimspieltagen der vergangenen Wochen trafen wir diesen Samstag, den 12.11.2022, im Auswärtsspiel, auf den ungeschlagenen Tabellenführer VfBHW Hameln.
Trotz dünner Besetzung und ohne Trainerin konnten wir, dank sehr guter Stimmung und Motivation über den gesamten Spielverlauf, einen deutlichen Sieg von 3:0 erringen. Unser Außenangreifer und Stammspieler Dorian war aufgrund einer Verletzung nicht vollkommen einsatzfähig. Dafür hat er teils das Team auf der Position des Liberos unterstützt und zusammen mit der gesamten Truppe dazu beigetragen, in fremder Halle mit großem Fanaufgebot lautstark die Stimmung und Motivation über das gesamte Spiel zu halten. Es war spürbar, dass zum Beispiel unsere Trainerin Danny abseits des Feldes fehlte und uns immer den zusätzlichen Ansporn und Motivation mitbringt, oder aber auch unseren eigentlichen Libero Sascha auf dem Feld, der stets versucht uns den Rücken zu decken. Dennoch hielten uns all diese Faktoren nicht davon ab, gerade zu diesem Zeitpunkt 120% zu geben und das Wunder perfekt zu machen.
Zu Beginn verschenkten wir einfache Punkte aufgrund von. Diese Unstimmigkeiten wurden jedoch unter anderem durch gnadenlose Blocks der Mittelblocker, Jonas und Georg, wieder gut gemacht. Auch die zum Teil sehr guten Aufschläge der Gegner konnten wir größtenteils souverän annehmen und punkteten selbst durch präzise Aufschläge. Im zweiten Satz glänzte außerdem unser Zuspieler Tobias mit einem gefühlvoll gelegten Ball in die Feldmitte. Somit konnten wir den ersten und zweiten Satz verdient für uns entscheiden. Nachdem Neuzugang Julian die ersten beiden Durchgänge gespielt hatte, konnte Neuzugang Moritz im letzten sein Können unter Beweis stellen. Jedoch ist gerade der letzte Satz der schwierigste. Es sollte von Anfang an spannend werden. Wir lagen zwischenzeitlich mit 7:18 zurück und Hameln zeigte uns deutlich, warum sie bislang ungeschlagen durch die Saison gingen. Aber auch wir wollten uns einen makellosen 3:0 Sieg nicht mehr nehmen lassen. Dank anhaltender Motivation und sehr viel Kampfgeist haben wir Stück für Stück den Rückstand verkleinert. Dadurch konnten wir den Tabellenführer auch im letzten Satz mit 25:23 schlagen und somit unsere 3 Punkte nach Hause bringen.
Am kommenden Samstag, den 19.11.2022 um 17 Uhr, steht das Stadtderby gegen den ASC Göttingen an. Wir hoffen und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen unserer Fans und Anhänger. Mit eurer Unterstützung holen wir die nächsten Punkte nach Hause!