Mit einem Rucksack voller Selbstvertrauen auf den Rücken, gepackt aus dem letzten Spieltagswochenende, geht es für uns am Sonntagmorgen ausnahmsweise einmal in Richtung Süden. Die Mädels der SG Volleyball Münden erwarten uns zum Kampf um die Punkte.
Die SG befindet sich momentan mit fünfzehn Punkten aus zwölf Spielen auf dem siebten Tabellenplatz und kämpfen somit um die Abstiegsrelegation. Mit einem Sieg könnten sie einen großen Schritt auf den Klassenerhalt zu machen. Wir werden also einen Teufel tun und die Mädels aus Münden aufgrund ihres Tabellenplatzes unterschätzen, konnten sie sich doch auch zuletzt mit einem 3:1 Sieg gegen den MTV Grone durchsetzen.
Dennoch: Wir wollen weiterhin um die Meisterschaft kämpfen, daher ist ein Drei-Punkte Sieg das erklärte Ziel. Um dies zu erreichen, werden wir diese Woche im Training noch einmal hart an allen Elementen, insbesondere der Annahme arbeiten. Leider werden wir am Wochenende wohl auf Charlotte Nolte, unsere Jüngste und Anne Sünkeler, unsere Einbeiner-Liebhaberin verzichten müssen. Auch unsere Zuspielerin Annalisa Sperling wird weiterhin nur von der Bank aus zu schauen können.
Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen! ASP