Dritte Liga +++ Es läuft!

Am Samstag, den 14. Oktober bestritten wir unser erstes lang ersehntes Heimspiel dieser Saison. Nach genau 100 Minuten schafften wir es, den SSF Fortuna Bonn zu bezwingen und kletterten auf Platz 5 in der Tabelle. 6 Punkte aus 3 Spielen. Es läuft!!!

Trainer Manuel Holst konnte das erste Mal in der Saison aus dem Vollen schöpfen. Es stand ihm ein Kader von 14 Personen zur Verfügung. Darunter waren einige Spielerinnen, die ihr Debüt für den Tuspo Weende gaben. Hochmotiviert und mit tatkräftiger Unterstützung der zahlreichen Fans in der Weender Halle starteten wir in den ersten Satz. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine der Mannschaften von Anfang an absetzen konnte. Nach vielen hart umkämpften Ballwechseln, schafften wir es endlich eine kleine Führung auszubauen. Diesen Vorsprung konnten wir leider nicht halten, da die Bonner Mannschaft unsere bis dahin stabile Annahme leicht ins wanken brachte und auf 18:18 ausgleichen konnte. Doch auch wir sind bekannt für unsere guten Aufschläge. Dank Brittas Aufschlagserie bauten wir erneut eine 4 Punkte Führung aus und gewannen den ersten Satz 25:20.

Auf diesen ersten Satzgewinn konnten wir uns allerdings nicht ausruhen, denn Bonn hatte schon im ersten Satz gezeigt, dass ihre gute Abwehr und ihr hoher Block nicht zu unterschätzen sind. So schafften wir es im zweiten Satz nicht mehr so oft den Ball ins gegnerischen Feld zu versenken und mussten den Satz 18:25 abgeben.

In der 10-minütigen Pause verabschiedeten wir die altbekannten Spielerinnen Tea Onkes, Lisa Schmidt, Annalisa Sperling und Louisa Rippien. Sie alle waren am Aufstieg vor 2 Jahren beteiligt und spielten lange Zeit in unserer Mannschaft. Herzlichen Dank nochmal. Ihr seid toll!

In den dritten Satz starteten wir mit neuem Elan und einer neuen Startaufstellung. Diese Veränderung von Manuel Holst zeigte schnell Wirkung. Der gegnerische Block musste sich erstmal auf die neuen Spieler einstellen. Die anfängliche Führung schmolz jedoch dahin. Neuzugang Annika Hein brachte die Gegner mit ihren Aufschlägen zum verzweifeln und sicherte uns somit den 25:19 Satzgewinn.

Der vierte Satz sollte ähnlich verlaufen. Es war ein ständiges hin und her. Der SSF Fortuna Bonn mobilisierte noch einmal seine letzten Kräfte und brachte uns erneut mit ihrer starken Abwehr in Schwierigkeiten. Wir schafften es einfach nicht mehr den direkten Punkt zu machen. Trainer Manuel brachte immer mehr neue Spieler auf das Feld, um das Spiel neu aufzubauen. Allerdings hatte er nun schon so oft gewechselt, dass er den taktischen Doppelwechsel nicht mehr rückwechseln konnte. So spielten Johanna und Senta weiter. Dies zahlte sich am Ende aus. Senta versenkte mit Hinterfeldangriffen vier von fünf Bällen im gegnerischen Feld. Der Sieg war perfekt.

Nächsten Samstag steht schon das nächste Heimspiel gegen den Detmolder TV an. Kommt vorbei und unterstützt uns wieder lautstark in der Weender Halle, damit der nächste Sieg nicht lange auf sich warten lässt.

Eure 1.Damen GB