Regionalliga +++ 0:3 gegen abwehrstarke Spellerinnen

Fans sorgten trotz des Spielverlaufes für eine Superstimmung

Da haben wir uns aber gehörig umgesehen, als am Sonnabend nach knapp 90 Minuten das Spiel gegen den SC Spelle-Venhaus schon vorbei war. Sicherlich hatten wir uns einen anderen Spielverlauf gewünscht und schauten nach dem klaren 3:0 Sieg für die Mädels aus Spelle etwas pikiert auf die Punktetafel.

Dabei hatten wir uns in der vergangenen Woche so gut auf das Spiel gegen unsere Lieblingsmannschaft der Liga eingestimmt und auch an unsere Fans hatten wir gedacht und bescherten ihnen mit Glühwein und Schokoladennikoläusen ein etwas verspätetes Nikolausgeschenk. Dass wir im darauffolgenden Spiel auch so leicht die Punkte verschenken würden, war eigentlich nicht unser Plan gewesen.

Nachdem Pauli sich leider krank melden musste (an dieser Stelle nochmal gute Besserung!) schickte uns wahrlich der Himmel unsere liebe Lina extra aus Hamburg nach Göttingen, sodass wir trotz des Krankheitsausfalls mit zwei waschechten Mittelangreiferinnen ins Spiel starten konnten. Doch leider verschliefen wir den Start des ersten Satzes gehörig und liefen schnell einer 8 Punkte Führung von Spelle hinterher. Erst nach einem Doppelwechsel, bei dem Olga Moser und Catharina Kahrs für Jennifer Böninghausen und Nicole Riechel ins Spiel kamen, schafften wir es uns mit einer guten Portion Kampfgeist zurück ins Spiel zu kämpfen, sodass es nach 25 Minuten Spielzeit 24:24 stand. Trotz dieser willensstarken Aufholjagd schafften wir es am Ende nicht den Sack zu zumachen und Spelle gewann den ersten Satz verdient mit 26:24.

Wachgerüttelt von diesem verkorksten Start wollten wir nun im 2. Satz von Anfang an mehr Gas geben. Obwohl es bis zur Satzmitte ein relativ ausgeglichenes Spiel war, liefen wir zum Ende hin wieder nur dem Vorsprung der Speller Mädels, den sie sich mit starken Angaben und noch stärkeren Abwehraktionen verdient erspielt hatten, hinterher und mussten uns auch im zweiten Anlauf mit 19 zu 25 Punkten geschlagen geben. Sehr ähnlich vom Spielverlauf gestaltete sich, zu unserem Leid, auch der 3. Satz und wir schafften es einfach nicht den agilen Abwehrriegel von Spelle zu durchbrechen. Egal wie viel „Wums“ wir in unsere Angriffe steckten, stets war ein Arm der Speller Mädels drunter. Absolut klar und verdient gewannen sie das Spiel 3:0 und wir versuchten erneut etwas holprig aus unserem hoffentlich nur „Winter-Nickerchen“ zu erwachen.

Auch wenn wir uns diesen Sonnabend bestimmt ganz anders vorgestellt haben und leider erneut nicht das zeigen konnten was wir die Woche über so gut trainiert haben, so gilt doch immer noch: Kopf hoch, uns langsam gegenseitig aus dem Winterschläfchen wecken und in der kommenden Woche wieder Vollgas im Training geben!

Wir bedanken uns sehr bei all unseren treuen Fans, die trotz des nicht so galanten Spielverlaufs für eine super Stimmung in der Halle gesorgt haben und freuen uns, wenn ihr in zwei Wochen wieder dabei seid im Spiel gegen den Vfl Lintorf. KR